Haar­entfernung mit Motus AX Epilationslaser

Dauerhaft haarlos schön dank Laserepilation

Glatte Haut ohne lästige Behaarung und sich dennoch nicht ständig rasieren zu müssen, ist der Wunsch vieler Menschen. Die bisherigen Methoden einer mehr oder weniger dauerhaften Haarentfernung (Creme, Wachsen oder Zupfen) sind teilweise schmerzhaft und müssen regelmäßig wiederholt werden. Selbst die Nadel-Elektroepilation - eine Zeit lang das einzige Verfahren zur längerfristigen Haarentfernung − ist bei der Behandlung größerer Flächen häufig sehr schmerzhaft und zeitaufwendig.

Die Entwicklung von medizinischen Lasergeräten brachte auf dem Gebiet der Epilation große Fortschritte. Laserstrahlen sind gebündeltes, energetisches Licht. Laser einer bestimmten Wellenlänge werden benutzt, um durch die Haut hindurch nur die Haarwurzeln zu treffen. Die Follikel (Haarwurzel) werden durch Laserimpulse gezielt verödet, sodass an dieser Stelle kein Haar mehr nachwächst.

Der Motus AX Epilationslaser ist ein Alexandrit-Laser mit neuem Konzept

Der neu entwickelte Epilationslaser Motus AX mit der neuen Moveo-Technologie ist ein konkurrenzloses System mit allen Vorteilen eines Alexandrit-Lasers.

Mit dem Moveo-Handstück lässt sich unerwünschtes Haar mit Hilfe einer neuen, leichteren, schnelleren, sichereren und wirkungsvolleren Methode entfernen.

Die gesamte Laserbehandlung ist zu fast 100 % schmerzfrei – und das selbst an den empfindlichen Stellen unter den Achseln und der Bikinizone!

Vor der Behandlung Nach der Behandlung Vor der Behandlung
Vor der Behandlung Nach der Behandlung Nach der Behandlung

Behandlungsablauf und Anwendungsgebiete

Im Durchschnitt wird nach der ersten Behandlung eine "Enthaarung" von etwa 20 - 30 % " erreicht. Die Follikel unterliegen einer individuellen Wachstums- und Ruhephase. Da der Effekt nur bei Haarwurzeln in der Wachstumsphase eintritt, sind mehrere Behandlungen notwendig. Die Anzahl der Sitzungen richtet sich nach der Körperregion und Ihrem Haut- und Haartyp. Für einen nahezu vollständigen Haarverlust werden circa 6 - 10 Sitzungen benötigt.

Wann wird die Laserepilation eingesetzt?

• zur Entfernung übermäßigen Haarwachstums bei endokrinologischen Erkrankungen - Hirsutismus, Hypertrichose
  • aus kosmetischen Gründen - an allen Körperregionen
  • bei Menschen, bei denen nach anderen Methoden der Epilation die Haare einwachsen
  • bei Menschen, bei denen durch die empfindliche Haut nach Wachsen, Rasieren oder chemischer Epilation Entzündungsreaktionen vorkommen (Hautrötung)